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COVID-19

Aufgrund der aktuellen Richtlinien (10.08.2021) können wir unser Laufevent ohne größerer Einschränkungen umsetzen. Auf dieser Seite möchten wir unsere LäuferInnen und Gäste auf unsere COVID-Richtlinien laut aktuellen Regierungsbestimmungen (Lockerungsverordnungen) hinweisen. Unabhängig von unseren Richtlinien sind die offiziellen Richtlinien unserer Bundesregierung jederzeit einzuhalten.

Richtlinien

  • Registrierungspflicht: Sämtliche Teilnehmer und Gäste müssen registriert werden. Bei den LäuferInnen erfolgt die automatische Registrierung auf Basis der Anmeldedaten. Die Registrierung am Stadtplatz erfolgt über die bereits in OÖ bekannte "MyVisitApp".
  • 3-G-Regel: Für sämtliche Teilnehmer und Gäste gilt die 3-G-Regel. Beim Betreten des Zeltbereiches bzw. bei der Anmeldung für den Lauf bzw. beim Abholen der Startnummer wird diese kontrolliert. Die Teilnahme am Lauf und der Veranstaltung ist ohne Nachweis nicht möglich (Ausnahme Kinder unter 12 Jahre). Aus diesem Grund ist es heuer leider auch nicht möglich die Abholung der Startnummer zur organisieren und für mehrere Personen mitzunehmen. Jede/r Läufer/in muss sich bitte die Startnummer persönlich abholen. Die Abholung der Startnummer am Vortag ist nur möglich wenn die Gültigkeit des Nachweises bis nach der Veranstaltung gilt.

ACHTUNG! Ab dem Tag der Veranstaltung (15.08.2021) gilt eine Impfung erst bei vollständiger Immunisierung als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr. Der Nachweis wird ab dem Tag der 2. Impfung ausgestellt. Die Regelungen für Personen, die mit Johnson & Johnson geimpft werden sowie für Genesene und Getestete bleiben unverändert.

Nähere Informationen zu den aktuellen Regelungen gibt es auf der Homepage des Sozialministeriums.

QR-Code zur Anmeldung by MyVisitPass